25.06.2017 – 27.06.2017

Hallo, nach einer kleinen Pause sind wir wieder zurück. Die Auszeit in Dänemark war richtig gut. Wir hatten seit Sonntag immer schönes Wetter und konnten am Strand und in den Dünen wunderbar laufen. Shoppen waren wir natürlich auch und gefunden haben wir auch was.
Dann ging es heute morgen los, tanken, noch einige Kleinigkeiten besorgen und dann auf nach Rödbyhaven zur Fähre. Mittagessen gab es auf einem Parkplatz an einer Badestelle an der Ostsee in Ostersöbad. Ein kleines Feriendorf nahe dem Hafen. Nach einem Sonnenbad und einem ausgiebigen Spaziergang fuhren wir dann zur Fähre. Bei schönstem Wetter ging es dann über die Ostsee nach Puttgarden.
In Heiligenhafen machen wir dann die letzte Übernachtung auf einem Stellplatz nahe der Bucht.

Das Ende unserer Reise steht bevor, 6800 km liegen hinter uns. Morgen noch die Fahrt nach Emden und dann ist unsere Skandinavientour 2017 beendet. Wir hatten eine sehr schöne Reise mit vielen Naturerlebnissen die uns manchmal sprachlos machten. Die Menschen mit denen wir zusammentrafen waren freundlich und manchmal sogar so als wären sie unsere Nachbarn. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft scheint in Skandinavien ein Teil der Menalität zu sein.
Wir werden wohl in den nächsten Jahren jedes Land für sich noch einmal bereisen. Schweden und Finnland kamen etwas zu kurz und wir müssen da nochmal nacharbeiten.

Liebe Mitreisende das war unser letzter Beitrag. Danke für eure Kommentare und das ihr uns begleitet habt. Das fanden wir richtig gut.
Wir treffen uns sicher in Emden! Bis dann!

Doris und Bernd

 

Die Reise zum NORDKAPP 2017 endet hier!
Tschüss

5 thoughts on “Tag 24 – 25 – 26”

  1. Hallo ihr lieben. Schade das es jetzt keine Reiseberichte mehr zu lesen gibt…… Aber schön das wir euch bald wieder haben. Das mit dem Blog war eine richtig gute Idee. So fühlte man sich als ob man selber Urlaub macht. Oder fast. Alles Gute für die letzten Kilometer und bis bald. Lg Elke und Christian

  2. Hallo Ihr Lieben,
    zum Abschluss noch mal ein toller Bericht und wunderschöne Bilder. Es hat so einen Spaß gemacht eure Reise zu verfolgen. Bei der nächsten Tour sind wir sicher wieder alle dabei. Wir sehen uns in Emden. Kommt gut nach Hause

  3. Hallo, schoen erholt seht ihr aus.Ab jetzt wird eben wieder viel telefonierl,Fuer die letzten Kilometer gute Fahrt und Zuhause ist es auch wieder schoen dein Schwesterherz

  4. Huhuuuuu schön euch bald wieder hier zu haben Danke das wir teilhaben dürften. Hat richtig Spaß gemacht. Zum Abschluss die tollen Bilder. Herrliches Wetter. Kommt gut nach Hause. Freuen uns auf euch. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.