Heute morgen ging es im Regen los und der sollte uns dann beständig bis zum CP in Marielyst (DK) begleiten. Bei der morgendlichen Runde mit Axel schon am Schütten und wir beide nass.
Heute die letzten Stationen in Schweden, wir fahren über Helsingborg, Malmö und dann über die Öresundbrücke nach Dänemark.
Als wir die Mautstelle in Schweden passieren gibt es das letzte „Hej doh“ (Auf Wiedersehen) für den schwedischen Kontrolleur und wir sind in ein paar Minuten in Dänemark.
Eine spannende Überfahrt über die Öresundbrücke stand uns bevor. Starker Wind von der Seite. Es schaukelte wie auf einem Schiff. Wir kamen aber wohlbehalten auf der anderen Seite an.
180 Km trennten uns noch vom CP. Das Wetter klarte auf und sogar die Sonne zeigte sich. Ich glaube unser Ferienstammland freute sich das wir wieder da sind. Angekommen auf dem Campingplatz konnten wir dann auch gleich die Sonnenstühle herausholen und unseren Kaffee in der Sonne genießen. Danach Regen und dann wieder Grillen in der Sonne.

So liebe Leser unseres Blogs hier endet erst mal unser Reisebericht. Denn wir haben jetzt 2 Tage Auszeit. Wir bleiben bis zur Abfahrt unserer Fähre hier in Marielyst an der Ostsee. Wir wollen nochmal so richtig am Strand entlanglaufen, Grillen, lesen und entspannen.
Wir melden uns am Dienstag wieder im Blog. Von wo wird jetzt noch nicht verraten.
Danke das ihr bis hierhin mit uns dabei ward. Es war immer spannend und schön eure Kommentare zu lesen.

Zum Abschied nochmal Malmö aus der Ferne
Anfahrt zur Öresundbrücke
Ein Schiff unter Brücke
Anfahrt von der Brücke zum Tunnel der auf einer Insel seinen Anfang nimmt.
Einfahrt in dem 4 km langen Öresundtunnel
Kopenhagen aus der Ferne

4 thoughts on “Tag 23”

  1. Sehr schade finde ich das das das schreiben vorbei ist,habe mich Abends schon immer gefreut auf eure Berichte.Sehr schnell gingen die 3,5 Wochen vorbei.Aber naja ihr seit ja nicht aus der Welt,dann telefonieren wir eben,Viel Spass beim gammeln,grillen u lesen.Alles hat einmal ein Ende.Gruss und Kuss Andrea und Anhang

  2. Hallo Ihr Lieben,
    wircklich schaaadee ,dass wir jetzt erst mal nichts von Euch lesen können..man hat sich so daran
    gewöhnt. Aber ich verstehe ja…ihr braucht auch mal Urlaub…aber in ein paar Tagen seid ihr ja schon wieder hier..wie schnell die Zeit doch rumgegangen ist…macht es euch noch ein bisschen nett in Dänemark und geniesst die letzten Tage im Womo ☺☺

  3. Huhuuuuu es sei euch von Herzen gegönnt. Genießt die Auszeit. Hat bisher echt Spaß gemacht den Bericht zu verfolgen u freuen uns auf Dienstag. Aber noch mehr, wenn ihr wieder hier bei uns seid. Haben euch vermisst. Lg und dicke Umarmung

  4. Danke für die schönen Bilder und Berichte, war eine sehr schöne Idee, so konnte ich auch dabei sein. Genießt die freie Zeit und kommt gesund zurück. LG Marion und Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.